Über mich
 


Ausbildungen zum:

Schauspieler an der Folkwang-Hochschule Essen,
geprüften Sprecherzieher an der Universität Münster,                     
Gestalt- und Bewegungstherapeuten am FPI Düsseldorf
 

1969 - 1972 Engagements als Schauspieler an der Landesbühne Hannover und am Stadttheater Osnabrück

1972 - 1976 Solo-Gastspiele mit verschiedenen Chanson- und Rezitationsprogrammen

1973 - 1979 Kurse für Rhetorik, Gesprächsführung, Sprecherziehung, Kommunikation und Theater in der Erwachsenenbildung

1980 – 2008 Theaterpädagoge im Schuldienst der Stadt  Bremerhaven,Theaterarbeit mit Schülern und Schülerinnen in der Primarstufe, in Sek I und Sek II und mit angehenden Erziehern und Erzieherinnen an der LSH (Lehranstalt für Sozialpädagogik und Hauswirtschaft)

Gelegentlich als Gast am Stadttheater Bremerhaven und bei der Niederdeutschen Bühne Waterkant.  

2013 - 2016  5 Hörbücher der Anastasìa-Buchreihe von Wladimir Megre.


Seit November 2004 bin ich wieder mit Rezitationen und Liedern unterwegs.

Seit einiger Zeit nenne ich mich gerne Dieter der Barde.

Wenn du mehr über mich, meine Lebenserkenntnisse und meine Botschaften erfahren möchtest, solltest du dich in meinem Youtube-Kanal Dieter der Barde umsehen und umhören. Dort erfährst du am ehesten, wie ich "ticke" bzw. wes Geistes Kind ich bin.