Seminarangebot: Singen, Tanzen, Selbstfindung






Wenn du
gehen kannst,
kannst du auch
tanzen,
wenn du
sprechen kannst,
kannst du auch
singen.

(Sprichwort aus Afrika)






Tausend Künste
kennt der Teufel,
aber singen
kann er nicht,
denn Gesang
ist ein Bewegen
unsrer Seele
nach dem Licht!
Max Bewer (1861-1921)

 

Ich bin Klang, Klang, Klang ...

Deine Stimme, wie sie singt,

und dein Lied, wie es klingt ...

Ein Seminar
zum Ankommen bei dir selbst





Ich blühe wie eine Blume.
Ich wachse wie ein Baum.
Ich strahle wie die Sonne,
leb' meinen Lebenstraum.

In diesem Seminar möchte ich mit Menschen in ein tieferes Erleben meiner Lieder und Gedichte eintauchen, als es in einem Konzert möglich ist. Wir wollen viel singen, viel wiederholen und singend und Kreistänze tanzend in uns hineinlauschen und uns durch die Schwingung der Worte und Melodien berühren, bewegen und wandeln lassen. Gesprächsrunden, Zwiegespräche und Bewegungsspiele werden uns außerdem miteinander und mit uns selbst in Kontakt bringen. 

Bei allem geht es um das liebevolle Annehmen unseres gegenwärtigen Soseins, um das Erkennen von dem, wofür wir auf der Erde sind und um die Hingabe an den Fluss des eigenen Lebens. 

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse oder gesangliche Fähigkeiten erforderlich. Voraussetzung ist lediglich die Freude am Singen, Bewegen und Tanzen, und die Freude an Kontakt, Gemeinschaft und Selbsterforschung. 

Erforderlich ist aber durchaus die Bereitschaft, für das eigene Denken, Fühlen und Handeln die volle Verantwortung zu übernehmen.

Der Zeitraum für so ein Seminar kann ein paar Stunden, ein Tag, ein Wochenende oder auch mehrere Tage sein.


Termine und Orte werden im Telegram-Kanal "Anastasia-Hörbücher"
t.me/AnastasiaAudio
veröffentlicht.